24./25. Juni 2017 Beachvolleyballturnier Nachruf

Beachvolleyballturnier2017

 

 

Das 7. Beachvolleyballturnier war wieder ein voller Erfolg. Wenn auch mit 11 Mannschaften die Teilnehmerzahl etwas geringer als im Vorjahr war, so war die Begeisterung bei den Spielerinnen und Spielern doch wieder groß. Zwei Tage wurde auf dem Gelände des Vitamars um den Wanderpokal des Förderkreises Pro Vitamar gekämpft. In Runde 1 standen einmal 5 und einmal 6 Mannschaften zu den Gruppenspielen an. Hier zeigte sich schon, dass alle Teams voll motiviert auf dem Platz um die Punkte kämpften. Viele Matches endeten nur mit 1 oder 2 Punkten Differenz. Das Spielniveau der Vorjahre konnte wieder gesteigert werden. In der Zwischenrunde mixten sich beide Gruppen noch einmal zu 4 Kleingruppen, bevor es in Runde 3 um die Platzierungen ging. Trotz der Spielzeit von 20 Minuten in Runde 3 fielen die Ergebnisse teilweise sehr knapp aus. Da bestätigte sich, dass die Leistungen der Mannschaften recht nahe bei einander lagen. Manchmal war es dann nur ein bisschen mehr Glück, das den Siegpunkt brachte.
Viele fleißige Helfer sorgten dafür, dass es den Spielern an nichts fehlte. Auch das Wetter war ideal für diesen Wettkampf. Zahlreiche Zuschauer unterstützten an beiden Tagen die Mannschaften.
Sieger und Gewinner des Wanderpokals wurde nach hartem Kampf das erstmals mitspielende Familienteam „Mindestens haltbar bis“ vor der Mannschaft „Hot Shots – Tape Kommando“.

 

 

 Die übrigen Platzierungen:

3. Bayern Fan Club „ Amateure“
4. Juventus 1997 e. V.
5. Zwergenheinis
6. Bayern Fan Club „alte Herren“
7. SV Vorwärts – Sandwürmer
8. SCHMETTERlinge
9. Junge Union
10. „Poseidons Enten“
11. KKS 1930 e. V.

 Wir bedanken uns ganz herzlich

• Bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme und die spannenden, fairen Spiele,
• bei allen Besuchern für ihr Interesse,
• bei allen fleißigen Helfern und Kuchenspendern,
• bei der Betriebsleitung und dem netten Personal des Vitamars
• bei unseren Sponsoren: REWE-Markt, Edeka Stolzenberger, Fa. Reifen Ehmes , Pizzeria Cavallino und der Continentalen Versicherung

Auch in diesem Jahr gibt es wieder alle Mannschaften und weitere Fotos in der Fotogalerie!