06. August 2016 - „Spiel und Spaß im Vitamar“

foto spiel spass vitamar 20130803

„Spiel und Spaß im Vitamar“ am Samstag, den 6. August 2016, von 12.00 bis 16.00 Uhr

Der Förderkreis Pro-Vitamar lädt alle Kinder zum Mitmachen am Spielparcours ein. Von lustigen Wasserspielen, Seilspringen und  Wurfspielen, die die Treffsicherheit fördern, ist für alle großen und kleinen Teilnehmer etwas dabei. Die große mobile Wasserrutsche bietet eine weitere Attraktion.
Alle Kinder bis 15 Jahre haben an diesem Tag freien Eintritt. Kinder bis 6 Jahre nur in Begleitung eines Erwachsenen! Die Spielangebote finden zusätzlich zum normalen Badebetrieb statt.

 

 

Medaillenregen bei Spiel und Spaß im Vitamar!

Am 6. August konnten die Kinder nicht nur einen schönen Ferientag im Vitamar verbringen, sondern auch – zum Start der Olympiade – nach Absolvieren des Spielparcours tolle Medaillen mit nach Hause nehmen. Für die Besten der drei Altersgruppen gab es sogar Pokale und Freikarten für das Vitamar.
Um viele Punkte zu erzielen, haben sich die Kinder auch mächtig angestrengt. Beim Wassertragen und Seilspringen konnte einem da schon mal die Puste ausgehen. Geschicklichkeit und Treffsicherheit war beim Entenpräzisionswurf, bei der Wurfmaschine, beim Zielspritzen und beim Tore schießen gefordert.
Für das Vitamar-Quiz mussten sich die Teilnehmer zur Beantwortung der Fragen schon mal auf die „Badeschuhe“ durch das ganze Vitamar machen. So manch einer weiß jetzt auch dass es ein Geburtstagszimmer und ein Spielraum mit Tischtennisplatten und Tischkicker gibt. Bereitwillig gaben die beiden Badeaufsichten ihren Namen bekannt und halfen auch schon mal bei ganz kniffligen Fragen weiter. Bei schönem Wetter aber dennoch etwas frischen Temperaturen tobten sich die Kids vor allem im Wasser bei Rutsche und Spielgeräten aus.
Auch alle Helfer durften nach getaner Arbeit medaillengeschmückt nach Hause gehen. Allen hat es wieder Spaß gemacht und wir freuen uns aufs nächste Jahr!